EThIS auf Facebook

Jubiläumsturnier

Rundum gelungen war unser Jubiläumsturnier im frisch renovierten Alleestadion, bei dem neben Schülern, Dozenten, Ehemaligen und Klienten auch das Wetter mitspielte. Der Himmel riss auf und wärmte nicht nur die Fußballer, sondern vor allem die großen und kleinen Zuschauer.

Diese konnten sich am tollen, von unseren Schülern vorbereiteten Buffet oder am Grill bedienen, sich unterhalten oder die Teams anfeuern. Auch bei den jüngeren Gästen kam keine Langeweile auf: zahlreiche Spielgeräte (Stelzenlaufen, Minigolf u.ä.) wurden intensiv genutzt, und auch das Kinderschminken wurde gerne angenommen. Vielen Dank an alle!

Ergo 1
DSC_0201
 
DSC_0037
DSC_0401
 

Hier geht’s zur Galerie

Guido hatte den Austragungsmodus (Wer spielt gegen wen?) dankenswerterweise visualisiert durch eine tolle Tafel, die bei einem Schulprojekt entstanden war. So behielten alle den Überblick, was bei sechs Mannschaften gar nicht so einfach war…

Ansonsten boten die Spiele alles, was Fußball ausmacht: Tore, ganzkörperlicher Einsatz, alle (un-)möglichen Bewegungsabläufe, taktische Teambesprechungen, eindeutige und knappe Ergebnisse, ein einziges Foul, sogar kleine Verletzungen und jubelnde Sieger.

Bis zum nächsten Jahr! Wir freuen uns schon!